Stadtrat Seifermann: Lebensmittelmarkt in Steinbacher Ortsmitte erhalten

Vermehrt umlaufende Gerüchte über eine kurzfristige Schließung der NETTO-Lebensmittelfiliale am Steinbacher Sternenplatz veranlasssten den bündnisgrünen Stadt- und Ortschaftsrat Günter Seifermann zu folgenden Aktivitäten:

Acher-u.Bühler Bote / BNN vom 06. März 2018

Versorgungsdefizit befürchtet:

Günter Seifermann alarmiert Ortsvorsteher und OB – „Der Aufruhr ist erheblich“ – Netto-Markt in Steinbach soll geschlossen werde

Dort soll der «Netto-Markt» geschlossen werden, was zu einem Versorgungsdefizit bei den Bürgern im Rebland führen würde. «Der Aufruhr ist erheblich», wird eine Mitbürgerin von dem grünen Stadtrat zitiert. In seiner Anfrage vom Montag an OB Mergen erkundigt sich Günter Seifermann nach dem Kenntnisstand des Baden-Badener Rathauses.

PDF Schreiben von Günter Seifermann an Ortsvorsteher Hildner und OB Mergen

goodnews vom 07. März 2018

ABB 07. März 2018

Acher-u.Bühler Bote 07. März 2018

Badisches Tagblatt 07. März 2018

Von: Günter Seifermann
Gesendet: Sonntag, 1. Juli 2018 16:24
An: ‚Mergen Margret
Betreff: Anfrage zu aktuellem Stand der Nachfolge für den Steinbacher NETTO-Markt

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin Mergen,

sehr überrascht war ich am Freitag in der GEBB-Aufsichtsratssitzung über das betretene Schweigen von GEBB-Geschäftsführung und städt. Wirtschaftsförderer auf meine Anfrage zum aktuellen Stand der Weiterführung des zur kurzfristigen Schließung angekündigten Netto-Marktes im Steinbacher Städtl. Ich hatte dabei den Eindruck, dass man dieses Problem bei GEBB und WiFö nicht aktuell „auf dem Schirm hat“. Dies, obwohl Sie eine Anfrage von mir seit 05. März 2018 vorliegen haben (siehe nachstehend).

Das einzig sichere scheint zu sein, dass der Betreiber NETTO wie angekündigt zum 20. August seine Filiale schließt. Ob und ab wann und welcher Nachfolger dieses für die Nahversorgung im Rebland unverzichtbare Geschäft danach weiterführt, wäre für die hiesige Einwohnerschaft von erheblichem Interesse. Gerne höre ich von Ihnen bzw. der Abteilung Wirtschaftsförderung und begrüße Sie

mit freundlicher Empfehlung

Günter Seifermann   Stadt- und Ortschaftsrat   Mitglied des Aufsichtsrates der Gewerbeentwicklung B-Baden  (GEBB)

Acher-und Bühler Bote / BNN vom 30. Juli 2018