Rebland-Gruene fordern bessere Anschlüsse zwischen den Buslinien 261, 214 und Stadtbahn

Über mehrere Monate erreichten den bündnisgrünen Stadt- und Ortschaftsrat Günter Seifermann immer wieder Meldungen über verpasste Busse am Steinbacher Postplatz und Stadtbahnen am Stadtbahnhalt Rebland, was ihn nun zu folgender Bitte an Herrn Bürgermeister Uhlig veranlasste:

anfrage-an-bgm-uhlig-wg-fahrplanaend-linien-261216_1 anfrage-an-bgm-uhlig-wg-fahrplanaend-linien-261216_2

bt-22-10-16-pruefung-fahrplan-bauplaetze  Badisches Tagblatt vom 22. Oktober 2016

Fahrplanänderung prüfen:

Busse verspäten sich wegen Leo-Baustelle – Stadtrat Günter Seifermann bittet Bürgermeister Alexander Uhlig um Prüfung

Busse verspäten sich wegen Leo-Baustelle - Stadtrat Günter Seifermann bittet Bürgermeister Alexander Uhlig um Prüfung
In einem Schreiben an den Ersten Bürgermeister Alexander Uhlig bittet Stadtrat Günter Seifermann «um Prüfung einer Fahrplanänderung der BBL-Buslinien 261 und 216 im Bereich der Rebland-Stadtteile Neuweier und Steinbach, sowie dem Stadtbahnhalt Rebland».

In dem Schreiben macht der grüne Stadt- und Ortschaftsrat auf einige Verzögerungen aufmerksam, die bei den Linienbussen durch die neuen Umleitungsstrecken wegen der Leo-Baustellen entstanden sind. Aus dem Schreiben im Wortlaut: «Seit einigen Monaten bekomme ich immer wieder Hinweise auf versäumte Anschlüsse zwischen den Buslinien 216, 214, 261 und der Stadtbahn S 4. Ich konnte mich inzwischen davon überzeugen, dass die Klagen unserer ÖPNV-Benutzer in zunehmendem Maße begründet sind und füge eine mir zugegangene E-Mail eines Neuweierer Mitbürgers von gestern als Anlage zu Ihrer Kenntnis bei. Wohl wissend, dass die vorgeschlagene fünfminütige frühere Abfahrt des Busses 261 wegen dessen Verknüpfung mit der Linie 216 stadtweite Fahrplanänderungen nach sich ziehen müsste, bitte ich Sie, zur Sicherung der Anschlüsse an die Linie 214 (ab Postplatz in Richtung Bühl) und an die S 4 (in Richtung Karlsruhe) am Stadtbahnhalt Rebland um entsprechende Fahrplananpassung.»

goodnews vom 24. Oktober 2016

abb-02-11-16-fahrplan-in-der-kritik Acher-u.Bühler Bote / BNN vom 02. November 2016