Nach Seifermann-Antrag: Nachtkurse der Buslinie 205 bedienen jetzt auch den Halt „Königsberger Straße“

Reklamationen KVV-Linie 205 (Bahnhof Baden-Baden – Baden-Airpark Terminal)
Hallo, sehr geehrter Herr Seifermann,
über die Buslinie 205 kann ich ein weiteres Ärgernis berichten:
Es gibt einige Busse besagter Linie, die fahrplanmäßig direkt vom Bahnhof Baden-Baden zum Flughafen fahren – ohne Zwischenhalt. Meines Wissens ist das vor allem an Wochenenden der Fall.
Ich wohne an der Oberen Breite und komme oft Sonntag abends um ca. 22 Uhr in Baden-Baden an. Oft sehe ich die 205 abfahrbereit am Bahnhof stehen und könnte damit zur Haltestelle Königsberger Straße fahren. Aber: Der Bus hält dort nicht, sondern fährt weiter Richtung Flughafen.
Ein Busfahrer sagte mir einmal, er dürfe auch auf Wunsch nicht anhalten, das sei ihm verboten. Also gehe ich zu Fuß oder nehme das Auto und frage mich jedes Mal nach dem tieferen Sinn solcher Fahrpläne. Herzliche Grüße aus Oos,
N.N.
E-Mail einer Ooser Bürgerin vom 18. Januar 2012 an Stadtrat Günter Seifermann (GRÜNE)


Reklamationen KVV-Linie 205 (Baden-Baden)
Sehr geehrter Herr Droll,
obige Mail möchte ich Ihnen zur Kenntnis geben. Warum besteht diese Regelung (“Bus hält hier nur zum Einsteigen”)? Sicher würde die Erweiterung des Bedarfshaltes an den E-Haltestellen auch auf aus- und einsteigewillige Fahrgäste keine Mehrkosten bringen. Bitte prüfen Sie dies und informieren mich dann.
Frdl. Gruß
Günter Seifermann
Stadt- und Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN
Baden-Baden-Steinbach
E-Mail vom 18. Januar 2012 an Wolfgang Droll, den Betriebsleiter der Baden-Baden-Linie



Antwort von BBL-Leiter Droll vom 31. Januar 2012


Verwandte Artikel