Bitte um Verbesserungen an der BBL-Bushaltestelle „Klosterschänke“

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hirth, wiederholt wurde ich auf Mängel an der obigen Bushaltestelle hingewiesen. Eine heute zugegangene Mail gebe ich Ihnen als Anlage zur Kenntnis.
Besonders schlecht ausgestattet ist die Haltestelle bei Dämmerung und Dunkelheit; schließlich fehlt in Richtung Innenstadt eine Beleuchtung. Und in Richtung Varnhalt steht zwar eine Leuchte mit aufgesetztem Solarpaneel, die seit vielen Jahren dort vermutlich als Beleg für das enorme solare Engagement unserer Stadtwerke funktionslos steht.
Bitte veranlassen Sie Prüfung, ob es mit einem vertretbaren Kostenaufwand möglich ist, beidseitig eine Leuchte an der Haltestelle aufzustellen. Diese kann mit einem Bewegungsmelder für den unmittelbaren Wartebereich installiert werden und die Stromzuleitung wäre sicher mittels Freileitung machbar. Notfalls sollte man auch an die Instandsetzung der schon stehenden Solarlaterne denken. Das immer wieder von Wanderern gewünschte Wartehäuschen (Richtung Innenstadt) möchte ich nur erwähnen.
Wäre es denkbar, auch den dortigen Gastronomiebetrieb und das Weingut als „Sponsoren“ für „ihre“ Bushaltestelle mit ins Boot zu bekommen?
Gerne höre ich von Ihnen und begrüße Sie
Mit freundlicher Empfehlung!
Günter Seifermann
Stadt-u.Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN Anlage: Mail eines Mitbürgers

===============================================================================================================
——-Ursprüngliche Nachricht——-
Von: N.N.
Gesendet: Donnerstag, 31. Dezember 2009 14:30
An: Günter Seifermann
Cc: michael.velten
Betreff: Verbesserung von Haltestellen der BBL
Guten Tag, zum Thema Verbesserung von Haltestellen habe ich noch ein Beispiel beizutragen:
Kürzlich bin ich abends nach BAD gefahren (mit Auto). An der Haltestelle Klosterbergschänke stand ein Mann und hat gewunken, ich habe ihn mitgenommen.
Es war sehr dunkel, recht kalt, und vor allem habe ich gedacht, an dieser Haltestelle wird ja niemand gesehen. Er sagte mir, der Bus sei schon durch oder nicht gekommen (?), aber das schlimme wäre ja, dass gar kein Licht installiert ist. Die gegenüberliegende Haltestelle (Richtung Rebland) hat ein Solarlicht, das im Winter aber meistens nicht brenne. Die Seite Richtung BAD ist aber ohne Licht. Da habe ich gedacht, wer kümmert sich eigentlich darum? Bestimmt ist die Haltestelle bei der Klosterbergschänke eine wenig frequentierte, aber das ist ja kein Grund die Leute im dunkeln stehen zu lassen.
Dies noch als Nachtrag zum Thema Haltestellen.
Gruß
N.N.

Verwandte Artikel